SV Kolbingen- SV Bubsheim 1:1 (1:0)

Zu Beginn der Partie beherrschte unsere Elf die Partie nach Belieben. Die Hausherren standen tief in ihrer Hälfte und wagten sich nur selten in die Offensive. Der SVB war spielbestimmend, konnte sich aber auch keine Nennenswerte Möglichkeiten erarbeiten. Zu oft scheiterte man am letzten Pass oder am Keeper des Hausherren. Nach einem Eckball in der 39. Minute konnte Valentin Hipp den ersten Torschuss für Kolbingen abgeben. Unglücklicherweise so unhaltbar für unseren Keeper dass es völlig unverdient 0:1 stand. Die Kolbinger konnten zu diesem Zeitpunkt zudem froh sein überhaupt noch mit 11 Mann auf dem Platz zu sein. Nach einem erneuten Foulspiel hätte sich Nicolas Welker über die Ampelkarte nicht beschweren dürfen. Nach der Halbzeit konnte der SVK die Partie deutlich ausgeglichener gestalten. Kolbingen konterte immer wieder mit schnellen Gegenstössen. Unseren Jungs hingegen fiel offensiv nicht mehr viel konstruktives ein und so vergingen wichtige Minuten. Durch einen herrlichen Schuss aus 20 Metern konnte Ionut Matei eine viertel Stunde vor dem Ende noch den verdienten Ausgleich erzielen. Unhaltbar landete der Ball im Winkel. Beide Seiten mussten sich mit dem einen Punkt schlussendlich zufrieden geben.
Für die vielleicht wieder stark ersatzgeschwächten Kolbinger, die oftmals durch Schiedsrichterentscheidungen benachteiligt werden wird es vermutlich eher ein gewonnener Punkt sein.