Bezirkspokalfinale!

SGM Heuberg/Bubsheim – SGM Böhringen/Schlichem 5:3 n.V. (3:3/1:1)

Alle Jahre wieder kann man schon fast sagen, trifft man sich am Vatertag um die Chance zu nutzen den Bezirkspokal zu gewinnen. Die aktuellen Spieler der A- und B-Jugend sind bereits zum 4. Mal in Folge im Finale des Bezirkspokals, welcher zwischen den Mannschaften aus dem Kreis Rottweil und Tuttlingen ausgespielt wird. Die Motivation war deshalb riesig, weil es auch die letzte Chance für manche war den Bezirkspokal der Jugend zu gewinnen.

Das Pokalfinale fand dieses Jahr in Dunningen bei kühlen Temperaturen statt. Mit der SGM Böhringen/Schlichem traf man auf einen Gegner den man nicht unterschätzen durfte, im Halbfinale schlugen sie die bis zu diesem Zeitpunkt ungeschlagene Mannschaft der SGM Seedorf aus der Regionenstaffel. Wir rechneten also mit einer kampfbetonten Partie.

Die ersten Minuten der Partie waren ausgeglichen. Nach 6 Minuten mussten wir nach Abstimmungsproblemen in der Defensive das 0:1 hinnehmen. Leider blieb das Spielglück aus und wir konnten mehrere Chancen nicht verwerten, kurz vor der Pause konnten wir jedoch den 1:1 Ausgleich durch einen schönen Spielzug erzielen. Der Schiedsrichter lies im Spiel viele Zweikämpfe ungestraft laufen, doch trotz alledem schaffte es die SGM Böhringen/Schlichem noch vor der Halbzeitpause eine 5 Minuten Strafe zu bekommen. Der darauffolgende Freistoß ging leider an die Querlatte, so gingen wir mit einem 1:1 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit versuchte die SGM das Spiel zu drehen, der Schiedsrichter pfiff weiterhin wenige Zweikämpfe ab, weshalb das Spiel immer hitziger und aggressiver wurde. Viele Angriffe der SGM wurden geblockt oder von der SGM Böhringen mit einem Foulspiel unterbunden. In der 67. Minute erzielte die SGM Böhringen aus über 30 Metern mit dem gefühlt ersten Torschuss in Hälfte zwei die erneute Führung. In der 73. Minute wurde dann auch noch ein langer Ball falsch eingeschätzt, wodurch der Böhringer Stürmer freie Bahn aufs Tor hatte und zum 1:3 erhöhte.

Durch das Umstellen auf eine 3er Ketter und das Einwechseln eines zweiten Stürmers erhofften wir uns mehr Durchschlagskraft nach vorne. Im weiteren Spielverlauf konnten wir viel Druck auf die Böhringer Abwehr ausüben, leider war es mehrfach der Pfosten, welcher uns am Anschlusstreffer hinderte. Doch in der 84. Minute konnten wir schließlich auf 2:3 verkürzen. Im weiteren Verlauf fehlten oft nur Zentimeter für den Ausgleich. In der 95. Minute war es dann allerdings soweit. Ein flach geschossener Freistoß, welcher scharf aufs Tor kam konnte noch abgefälscht werden. Der Schiedsrichter Pfiff auch mit diesem Tor die reguläre Spielzeit ab.

In der darauffolgenden Verlängerung dominierte die SGM das Spiel deutlich. Die Gäste mussten bereits nach den ersten zwei Minuten die nächste Zeitstrafe hinnehmen. In der 103. Minute musste nach einem Handspiel im 16er der nächste Spieler das Feld für 5 Minuten verlassen, der folgende Elfmeter konnte jedoch vom Torwart gehalten werden. Zwei Minuten später konnte die SGM allerdings die

Überzahl nutzen und das verdiente 4:3 markieren. In der zweiten Halbzeit der Verlängerung wurde wieder vermehrt der Pfosten getroffen oder das Tor knapp verfehlt. In der der 120. Minute konnte man schließlich den 5:3 Entstand erzielen, ehe der Schiedsrichter gegen die SGM Böhringen noch zwei Mal Rot zeigte.

Die Mannschaft konnte wie immer auf viele Unterstützer und Fans in Dunningen setzen, DANKE an Euch!

Obere Reihe (v.l.n.r.): Edwin Frech, Daniel Dreher (beide Trainer), Azizkaan Caliskan, Tim Dupont, Tim Schlecht, Lars Heinemann, Adrian Koller, Nick Sprenger, Ruben Dreßler, Jordan Schiebli, Luca Zepf, Markus Knupfer (Trainer).
Untere Reihe (v.l.n.r).: Alexander Dubinin, Silas Mattes, Tim Weißhart, Andreas Zepf, Nils Beck, Leon Mattes, Julian Grimm, Tim Huonker, Luca Brischetta, Jan Grimm.